Saisonabschluss in der 1. Bundesliga

Abteilung Tischtennis

Am Samstag, den 15.04.2023 fand im Deutschen Tischtennis Zentrum der vierte und letzte Spieltag der Saison 2022/2023 statt. Der Ausrichter Borussia Düsseldorf hatte für gute Voraussetzungen gesorgt und somit gingen alle Spiele der Saison pünktlich los.

 

Für die BSG Duisburg standen drei Spiele auf dem Programm.

 

Im ersten Spiel des Tages gegen Borussia Düsseldorf das in der Topbesetzung Schmidberger /Baus in die Einzel ging reichte es für Gerald und Andre nicht zu einem einzigen Satzgewinn. Beide Duisburger Spieler unterlagen jeweils mit 0:3 Sätzen. Auch das Doppel ging mit 3:0 Sätzen an Borussia Düsseldorf. Hier Spielte Sandra Mikolaschek mit Valentin Baus.

 

Im Spiel 2 gegen die RSG Koblenz die mit Tommy Urhaug und Selcuk Cetin ebenfalls in Bestbesetzung spielten gab es ebenfalls eine 0:5 Niederlage. Auch hier reichte es in keiner einzigen Begegnung zum Satzgewinn. Nach zwei Chancenlosen spielen versuchte die BSG Duisburg nun alles gegen Bayreuth 1.

Somit ging das Duisburger Duo mit aller Konzentration ins letzte Spiel der Saison gegen den RSV Bayreuth. Gerald gewann sein erstes Einzel mit 3:2 gegen Jan Gürtler. Andre musste sich Dietmar Kober mit 3:2 Sätzen geschlagen geben. Im Doppel, das an Dramatik kaum zu überbieten war, verlor das Duisburger Duo mit 18:20 im fünften Satz. Auch die letzten beiden Einzel gingen mit 3:2 und 3:1 an Dietmar Kober gegen Gerald und Jan Gürtler gegen Andre. Somit ging auch das letzte Spiel mit 1:4 verloren.

 

Mit Platz 6 in der Abschluss Tabelle belegt die Duisburger Mannschaft den nicht Abstiegsplatz. Die Mannschaften des RSV Bayreuth 2 und Alstersport Hamburg steigen in die zweite Liga ab. Deutscher Meister wurde Borussia Düsseldorf, vor Tischtennis Frickenhausen und der RSG Koblenz.