Offene Landesmeisterschaften Bogen – Halle – 2023 in Duisburg

Abteilung Bogensport

Am 21. Januar 2023 fand die Landesmeisterschaft im Bogenschießen 2023 in der Halle der GGS im Reimel statt.

Bei dieser Gelegenheit konnten wir unsere neue Lichtsignalanlage einweihen, die unsere alte, überholungsbedürftige und nicht mehr berechenbare Ampelanlage nach 27 Jahren abgelöst hat.

 

Während des Turniers bekamen wir Besuch von der 2. Vorsitzenden des BRSNW, Frau Ulrike Plitt, die sich ein Bild von Bogensportturnieren machen wollte und auch bei den Siegerehrungen mit Hand anlegte.

 

Das Turnier wurde aufgrund der großen Anzahl der Starter, die sich so langsam den Meldezahlen vor Corona nähert, in zwei Durchgängen am Vor- bzw. Nachmittag durchgeführt.

Das ganze Veranstaltung lief geschmeidig ab und alle hatten dabei Spaß.

 

Diese Starter unseres Vereins landeten auf den vorderen Plätzen:

 

Compound Master AB

Regina Fernandez, Platz 2, 250 Ringe

Blankbogen Herren AB

Reinhold Krepler, Platz 1, 474 Ringe

Blankbogen Damen AB

Elke Gärtner-Dolny, Platz 2, 112 Ringe

Recurve Senioren B ARST ARW2

Viktor Napiersky, Platz 2, 477 Ringe

 

Nach den Siegerehrungen wurden die Sportler von Frau Plitt und dem Kampfrichter Burkhard Herden beglückwünscht und mit den besten Wünschen zur „Deutsche Meisterschaft in der Halle“ am 25./26. Februar in Saarbrücken verabschiedet.

 

Außerdem wurde vorausschauend auf das erfreuliche Ereignis „Bezirksmeisterschaft im Freien“ am 6. Mai 2023 auf der Sportanlage der „VSG-Duisburg“ hingewiesen, das wir auch für den BRSNW ausrichten werden.

Fotos: Oliver Völker