2. Spieltag 1. Bundesliga am 18.02.23 in Frickenhausen

Abteilung Tischtennis

Am Samstag den 18.02.2023 fand in Frickenhausen (BaWü) der zweite Spieltag der Saison 2022/23 statt. Für die BSG Duisburg 1 standen an diesem Tag eigentlich vier Spiele auf dem Programm.

 

Im ersten Spiel des Tages gegen Bayreuth konnte die BSG Duisburg einen Punkt holen musste sich aber am Ende mit 1:4 geschlagen geben. Gerald und Andre mussten sich Jan Gürtler mit 0:3 und 1:3 geschlagen geben. Auch das Doppel ging in vier knappen Sätzen mit 3:1 an Bayreuth. Gerald gewann gegen Dietmar Kober mit 3:1 Sätzen und Andre verlor mit 2:3 gegen Dietmar.

 

Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen Alstersport Hamburg. Gerald gewann gegen Frank Richter klar mit 3:0 Sätzen. Andre musste sich dem Polen Krzysztof Zylka mit 1:3 geschlagen geben. Das Doppel ging nach verlorenem erstem Satz mit 3:1 an das Duisburger Duo. In den weiteren Einzeln verlor Gerald gegen Zylka mit 0:3, aber Andre konnte mit einem 3:0 gegen Richter den dritten Punkt zum Gesamtsieg holen. Das Spiel wurde übrigens von 10 Uhr auf 14.30 Uhr verlegt, weil Zylka nicht rechtzeitig anreisen konnte.

 

Im dritten Spiel des Tages gegen Borussia Düsseldorf setzte es dann eine 0:5 Niederlage. Gerald und Andre verloren gegen Sandra Mikolaschek mit jeweils 0:3 Sätzen. Auch gegen Valentin Baus war bis auf einen Satzgewinn von Gerald nichts zu holen. Am Ende hieß es 1:3 und 0:3 aus Duisburger Sicht. Auch im Doppel konnte man gegen das Team aus Düsseldorf zumindest 1 Satz gewinnen, verlor aber dann mit 1:3.

 

Das letzte Spiel gegen Bayreuth 2 fand gar nicht statt, da das Reserve Team aus Bayreuth sich 1 Woche vorm Spieltag zum Rückzug aus der 1 Bundesliga entschloss. Somit steht Bayreuth 2 als erster Absteiger fest.

 

Nach der Hinrunde belegt Duisburg Platz sechs in der Tabelle. Mit 4:8 Punkten ist man auf einem guten Weg zum Ziel Klassenerhalt. Der dritte Spieltag findet am 01.04 in Mastershausen (Koblenz) statt. Der vierte und letzte Spieltag ist am 15.04.2023 bei Borussia Düsseldorf.

 

Ergebnisse