1. Spieltag 1. Bundesliga am 26.11.22 in Frankfurt

Abteilung Tischtennis

Am Samstag, den 26.11.2022 fand in Frankfurt der erste Spieltag der Saison 2022/23 statt. Für die BSG Duisburg 1 standen an diesem Tag 3 Spiele auf dem Programm.

 

Das erste Spiel des Tages gegen Frickenhausen konnte das Duisburger Team knapp gestalten. Das Ergebnis fiel dann aber mit 3:2 Spielen für Frickenhausen aus. Gerald gewann gegen Sem Roelofs mit 3:1 und gegen Thomas Brüchle mit 3:2. Andre verlor erst gegen Thomas Brüchle 0:3 und auch gegen Sem Roelofs 1:3. Somit endschied das Doppel zu Gunsten der Mannschaft aus Frickenhausen. Denn das Doppel ging mit 3:1 Sätzen aus.

 

Im Zweiten Spiel des Tages gab es dann eine klare 1:4 Niederlage gegen Frankfurt. Gerald und Andre verloren gegen Jörg Didion mit 1:3 und 0:3 Sätzen. Gegen Max Zuber konnte Gerald trotz 0:2 Satzrückstand noch 3:2 gewinnen. Andre dagegen verlor gegen Max mit 0:3.  Im Doppel verlor das Duisburger Duo dann ebenfalls mit 1:3. Somit war es Niederlage Nummer zwei an diesem Tag.

 

Im dritten Spiel gegen Koblenz 1 konnte dann ein 3:2 Sieg erspielt werden. Gerald und Andre gewannen gegen Christian Reuter jeweils mit 3:2 Sätzen. Auch das Doppel ging mit 3:1 Sätzen an Duisburg. In den Einzeln gegen Selcuk Cetin verloren Gerald mit 3:1 und Andre mit 0:3 Sätzen.

 

Fazit:

Gerald spielte eine sehr gute 4:2 Bilanz. Bei Andre hingegen war es eine 1:5 Bilanz. Trotzdem konnte man als Team 1 Spiel gewinnen.

 

Nach dem Ersten Spieltag belegt die BSG Duisburg den 6 Tabellenplatz. Dieser ist eine schöne Momentaufnahme aber am zweiten Spieltag kommen dann noch schwere Spiele auf uns zu. Am 18.02.2023 spielt man gegen Hamburg, Bayreuth1, Bayreuth 2 und Düsseldorf.