4. Spieltag 2. Bundesliga Nord am 23.04.2022 in Hamburg

Abteilung Tischtennis

Am 23.04 fand in Hamburg der abschließende vierte Spieltag statt. Für Duisburg 3 spielten wieder Jan Elsner und Tim Bunte.

 

Das erste Spiel gegen die BSG Bielefeld verlor man knapp mit 2:3, da man drei Einzel verlor. Das vierte Einzel und das Doppel konnten gewonnen werden. Im zweiten Spiel gewann man 4:1 gegen Alstersport Hamburg 2. Tim verlor gegen Mark Zimmermann im fünften Satz knapp mit 10:12. Im dritten Spiel fiel der Sieg mit 5:0 gegen BSG Bielefeld 2 noch deutlicher aus. Lediglich vier Sätze gab man in den vier Einzeln und dem Doppel ab. Im letzten Spiel der Saison gab es die zweite Niederlage an diesem Tag. Das Spiel gegen Alstersport Hamburg verlor man mit 1:4. Allerdings handelte es sich bei diesem Gegner nach Saisonabschluss auch um den Aufsteiger in die 1. Bundesliga.

 

Mit Platz drei in der abschließenden Tabelle wurden die Erwartungen an die Saison mehr als erfüllt. Ein Abstieg in die Regionalliga West konnte frühzeitig ausgeschlossen werden. In der nächsten Saison starten in der 2. Bundesliga Nord wieder drei Duisburger Mannschaften.