2. Spieltag Regionalliga West am 26.03.22 in Osnabrück

Abteilung Tischtennis

Am 26.03.2022 fand in Osnabrück der zweite Spieltag der Regionalliga West statt. Da die Saison diesmal nur aus drei Spieltagen besteht wurden an diesem Tag die letzten Spiele der Hinrunde und die ersten Spiele der Rückrunde bestritten.

Für Duisburg 4 spielten an diesem Tag Heinrich Bliersbach und Erwin te Boekhorst. Erwin ging zum ersten Mal für Duisburg an den Start. Robert Krude half beim zeitgleich ausgetragenen Spieltag in der 1. Bundesliga aus. Für Duisburg 5 spielten Harry Baus und Sabine Münch-Fischer.

 

Duisburg 4 blieb an diesem Tag ungeschlagen. Gegen Winterscheid 3 und BSG Duisburg 5 konnte man deutlich mit 5:0 gewinnen.

Gegen Winterscheid 2 verlor nur Heinrich gegen Rüdiger Hahn, sodass das Spiel mit 4:1 gewonnen werden konnte.

Das engste Spiel gab es gegen Dortmund. Heinrich und Erwin verloren beide ihre Einzel gegen Lothar van Beek. Gegen Holger Schulz konnten beide gewinnen. Da man auch das entscheidende Doppel mit 3:0 gewann ging der Sieg am Ende mit 3:2 an Duisburg 4.

 

Duisburg 5 gewann das erste Spiel gegen den RSC Köln mit 3:2. Anschließend verlor man mit 0:5 gegen Osnabrück und vereinsintern gegen Duisburg 4. Im letzten Spiel gegen Dortmund musste man sich mit 1:4 geschlagen geben.

 

Vor dem letzten Spieltag steht Duisburg 4 weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz und hat den Aufstieg in die 2. Bundesliga Nord fest im Blick. Auch für Duisburg 5 besteht noch die Möglichkeit sich in der Tabelle weiter zu verbessern.