Saisonaus für die Rollstuhlbasketballer der BSG Duisburg- Buchholz e.V.

Abteilung Rollstuhlbasketball

Seit einigen Monaten haben die Baskets wieder fleißig für die kommende Saison, die im Januar 2022 beginnen sollte, trainiert. Die Vorfreude, nach der langen Pandemie bedingten Pause, war riesig.

 

Aber leider konnte im Spätsommer noch niemand wissen, wie sich die Lage im Winter entwickelt. Die verschärften Bedingungen in den letzten Wochen, u.a. 2G beim Training und teilweise sogar 2G+ für den Spielbetrieb, sowie der leider immer dünner werdende Kader in Verbindung mit den immer höheren Inzidenzen, haben innerhalb der Mannschaft zu der Entscheidung geführt, dass es verantwortungsvoller ist in der neuen Saison noch nicht wie geplant am Spielbetrieb teilzunehmen.

 

Natürlich halten wir uns weiterhin beim Training fit und planen das eine oder andere Testspiel, sobald es die Bedingungen aus unserer Sicht wieder zulassen. Wir kommen optimistisch und gestärkt zurück.

 

Wie gewohnt halten wir euch über die weitere Entwicklung der Ereignisse auf dem Laufenden.

Vielen Dank an alle, die uns tatkräftig dabei unterstützen.

 

Eure BSG Baskets