2. Spieltag 2. Bundesliga Nord am 06.11.2021 in Köln

Abteilung Tischtennis

Am 06.11 fand in Köln unser Heimspieltag, ausgerichtet von Heinrich Bliersbach, statt.

 

Nachdem Duisburg 3 am ersten Spieltag ungeschlagen blieb, sollte es an diesem Spieltag erfolgreich weitergehen. Im ersten Spiel gegen Bielefeld 1 ging es direkt gut los. Das Spiel konnte überraschend deutlich mit 4:1 gewonnen werden. Tim gewann das richtungsweisende Einzel gegen Karl-Heinz Korbanek im fünften Satz mit 11:9. Da Jan auch das zweite Einzel gewinnen konnte und das anschließende Doppel ebenfalls an Duisburg 3 ging war das Spiel zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden. Am Ende gewann man das Spiel mit 4:1.

 

Das zweite Spiel gegen Alstersport Hamburg 2 konnte man deutlich mit 5:0 gewinnen. In allen fünf Spielen gab man lediglich einen Satz ab, sodass der Sieg am Ende ungefährdet war.

 

Im dritten Spiel gegen Bielefeld 2 gab es dann die erste Niederlage in dieser Saison. Zwar konnten Jan und Tim gegen Raimund Zimmer gewinnen, da aber beide gegen Dirk Freudenberg verloren und auch das entscheidende Doppel mit 1:3 an den Gegner ging musste man sich am Ende geschlagen geben.

 

Das letzte Spiel der Hinrunde gegen Alstersport Hamburg verlief noch deutlicher. Lediglich Jan konnte im fünften Satz in Verlängerung mit 3:2 gegen Reinhard Vochezer gewinnen. Da alle anderen Spiele verloren gingen lautete das Ergebnis am Ende 1:4.

 

Mit nur zwei Niederlagen und dem zweiten Tabellenplatz hat sich Duisburg 3 eine sehr gute Ausgangsposition für die Rückrunde erspielt. Der dritte Spieltag findet am 19.03.22 in Husum statt.

 

Bild: Martina Obschernikat