Spannend war es...

Abteilung Tischtennis

Nach einer gefühlten Ewigkeit ging es nun endlich wieder weiter. Die Spieler*innen wurden am Samstag, den 11.09.2021, um 9:30 Uhr in der 3-Fach Halle Schulzentrum Zündorf herzlichst zum Deutschlandpokalturnier begrüßt. Im Anschluss daran wurden die Spielpläne an die einzelnen Klassen (A, B, C & N) verteilt. 13 Tische waren immerzu besetzt und ein Klacken der Tischtennisbälle als auch vermehrte Aufschreie einzelner Mitstreiter*innen bei Punktgewinnen waren zu hören.

 

Für die Spieler*innen der A- und C-Klasse  sollte es ein langes, anstrengendes Turnier werden. Jede*r Teilnehmer*in der entsprechenden Klasse spielte gegen Jeden. In der A-Klasse hatte ein*e Mitstreiter*in 11 Spiele und in der C-Klasse 10 Spiele zu bestreiten. Lediglich die B-Klasse wurde in 2 Gruppen aufgeteilt, um anschließend in den Endrunden die Sieger ausfindig zu machen.

 

Am Ende des Tages standen die Gewinner*innen der jeweiligen Klassen fest. In der A-Klasse wurde Andre Weidemann zweiter und Alfred Sina vierter.

In der Klasse B belegten die vier Tischtennisspieler der BSG Duisburg-Buchholz die Plätze 3, 6, 9 und 12. Heinrich Bliersbach wurde dritter. In der C-Klasse wurde Susanne Münch-Fischer ebenfalls dritte.

 

Alle Mitstreiter*innen freuen sich auf das nächste Deutschlandpokalturnier am 13.11.2021 in der Manfred-Sauer-Stiftung in Lobbach.

 

Fotos von Martina Obschernikat