Abteilung Tischtennis
An diesem Spieltag konnte die BSG Duisburg 2 mit Sem Roelofs und Alfred Sina zum ersten Mal in dieser Saison in Bestbesetzung antreten. Für die BSG Duisburg 3 starteten wie auch in der Hinrunde Tim Bunte und Jan Elsner. Beide Mannschaften hatten jeweils 4 Spiele zu absolvieren.
BSG Duisburg 2:
Sem verlor in allen Einzeln des Tages lediglich einen Satz an seinen Vereinskollegen Jan Elsner mit 9:11 Punkten. Am Ende des Tages führt Sem die Einzelrangliste mit 18:0 Punkten an.
Sein Spielkollege Alfred verlor nur ein Spiel mit 2:3 Sätzen im Spiel gegen Dortmund 1. Mit 7:1 Punkten liegt Alfred auf Platz 2 in der Einzel-Rangliste der Rückrunde. In der Hinrunde konnte Alfred sein Team aus gesundheitlichen Gründen noch nicht unterstützen.
In den vier Doppel an diesem Spieltag blieb man ungeschlagen. Zwei der Doppel konnten dabei knapp im fünften Satz gewonnen werden.
Duisburg 2 konnte sich mit dieser Leistung in der aktuellen Tabelle von Platz 7 auf Platz 4 verbessern und spielt wieder mit um den Aufstieg.
BSG Duisburg 3:
Im vereinsinternen Spiel gegen Duisburg 2 musste sich Duisburg 3 klar mit 0:5 geschlagen geben.
Gegen Dortmund 2 siegten Tim und Jan mit 5:0 Spielen.
Im Spiel gegen Dortmund 1 stand es vor dem Doppel in der Einzelwertung 1:1. Das Doppel als auch die beiden darauffolgenden Einzel gingen nach 5 Sätzen jeweils zugunsten für Duisburg 3 aus. Am Ende hat Duisburg 3 mit 4:1 Spielen gegen Dortmund 1 gewonnen.
Gegen die Mannschaft von Sünteltal verlor Duisburg 3 unglücklich mit 2:3 Spielen. Nach dem Doppel stand es nach Punkten 2:1 für Duisburg. Das erste Einzel hatte Jan mit 3:1 Sätzen gewonnen. Mit engen Ergebnissen (12:10, 11:13, 9:11, 11:8, 12:10) musste sich Jan im zweiten Einzel geschlagen geben. Auch Tim verlor sein zweites Einzel mit 1:3.
Mit einer Bilanz von 2:2 an diesem Spieltag verteidigt Duisburg 3 den 2. Platz in der aktuellen Tabelle.
Insgesamt war die 2. Bundesliga Nord noch nie so ausgeglichen wie dieses Jahr. Vor dem abschließenden Spieltag in Husum am 27. April können von acht Mannschaften theoretisch noch sieben aufsteigen. Das bedeutet aber auch, dass für meisten Teams der Klassenerhalt noch nicht sicher ist.
Ergebnisse und Tabelle: