Freundschaftswettkampf „EtuS Wedau“ v. „BSG Duisburg-Buchholz e. V.“

Abteilung Bogenschießen

Im Laufe des Trainings kam durch Jürgen Kreuels die Idee auf, einmal ein Kennenlern-Turnier mit den beiden im Duisburger Süden ansässigen Bogensportvereinen zu organisieren.

Die Idee wurde von allen Bogensportlern sofort für gut befunden, es meldeten sich zahlreiche Starter an und das Turnier fand nach einer schwierigen Terminfindungsphase am 13. August mitten in den Sommerferien auf dem Gelände des EtuS Wedau mit 11 EtuS-Sportlern und 12 Startern unseres Vereins statt.
Nach der Begrüßung durch Jürgen um 10:00 Uhr gaben alle ihr Bestes und es fand ein Turnier mit viel Spaß, herzlicher Gastfreundschaft und leckerem Grillgut statt.


Hier die Ergebnisse unserer Schützen:
Recurve: Viktor Napierski – 594 Ringe, Christoph Zschech -589 Ringe, Jürgen
Kreuels – 586 Ringe, Ulrich Metelmann – 580 Ringe, Maurice Küppers – 560
Ringe, Wolfgang Bark – 537 Ringe, Ulrich Schmitz – 499 Ringe, Walter Fratz –
467 Ringe.
Blankbogen: Marcel Sültenfuß – 522 Ringe, Reinhold Krepler – 500 Ringe,
Dieter Haller – 248 Ringe.
Compound: Daniel Fratz – 554 Ringe


Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft des EtuS Wedau und planen im nächsten Jahr eine Wiederholung auf unserem Gelände und dann frühzeitig geplant außerhalb der Ferien.